Die Volks-hoch-schule Dillingen (vhs)
Die Volks-hoch-schule Dillingen ist ein Ort, an dem Erwachsene lernen können.
Volks-hoch-schule ist ein langes Wort. Deshalb wird es oft mit vhs abgekürzt.
Alle Menschen können dort gemeinsam lernen.
In der vhs können Menschen Kurse besuchen. Die vhs bietet verschiedene Kurse an.
Zum Beispiel zu den Themen:
- Kultur und Kreatives
- Praktisches für den Alltag
- Gesellschaft
- Gesundheit
- Wirtschaft und Technik
- Sprachen
Weitere Beispiele:
- Sie können gemeinsam kochen, basteln oder malen.
- Sie können Sport machen.
- Sie können eine neue Sprache lernen.
- Sie können lernen, mit dem Computer umzugehen und noch vieles andere mehr.
Alle Menschen können bei den Kursen mitmachen.
Die Kurse kosten nur wenig Geld.
Anmeldung und Beratung
Wie Sie bei einem Kurs mitmachen können:
Es gibt ein Heft, in dem stehen alle Kurse.
Sie können auf der Homepage alle Kurse ansehen.
Sie melden sich für einen Kurs an. Am Telefon, über unsere Homepage oder per Email
Sie können sich auch direkt bei der vhs Dillingen anmelden. Dazu gehen Sie ins Bürgerbüro im Rathaus Dillingen.
Sie müssen den Kurs bezahlen.
Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an
Sie können uns anrufen.
Die Telefonnummer ist: 09071 54-108
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail Adresse ist: vhs@dillingen-donau.de